mehrere Geldscheine in EURO, Summe 150
Bildquelle: eigenes Bild

Das Bürger·geld ersetzt seit 1. Januar 2022 das Arbeitslosengeld II.
Es ist jetzt einfacher, eine Weiter·bildung oder Ausbildung zu machen.
Das Job·center zahlt Ihnen für bestimmte Weiter·bildungen eine Prämie.

Wir wollen besser mit Ihnen zusammen·arbeiten.
Dazu vereinbaren wir mit Ihnen einen Kooperations·plan. 
Die Eingliederungs·vereinbarung gibt es nicht mehr.

Ihre Ansprechpartner/innen im Job·center bleiben gleich.
Unsere e·Services können Sie weiter nutzen.